Fotos: Kreisverwaltung
Landrat Andreas Kruppert hat im Beisein von Amtsleiter Helmut Berscheid und Wirtschaftsförderin Charlotte Thul erneut Betriebsbesuche bei einheimischen Unternehmen durchgeführt.
Erste Station war KüchenTrend Daniel Juchmes mit Ausstellungsfläche in Daleiden und Lager in Dahnen. Seit mittlerweile fünf Jahren setzt das Unternehmen auf maßgeschneiderte Küchenplanungen in enger Abstimmung mit den Kundinnen und Kunden. Die individuelle Beratung und hohe Qualität haben sich bewährt – das Unternehmen verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum.
Anschließend erfolgte ein Besuch beim Raiffeisen-Markt in Üttfeld, betrieben von der Raiffeisen-Waren-GmbH Westeifel. Der Standort dient als Abhol- und Auslieferungslager für Agrar- und Baustoffe und bietet zudem ein umfangreiches Sortiment für Heimwerker und Heimtierbedarf. Ein intensiver Austausch mit Markus Hoffmann und Jan Leiendecker als neue Dopplespitze der Geschäftsführung sowie mit dem scheidende Geschäftsführer Carsten Berke fand statt.
Letzte Station war die Firma LED-MARTIN GmbH in Arzfeld, spezialisiert auf die Konzeption und den Vertrieb lichttechnischer Systeme für Fahrzeuge aller Art. Durch Innovationsgeist und der technischen Expertise werden fortlaufend neue Systeme entwickelt und weitere Kundengruppen gewonnen. Mit dem erfolgten Umzug an einen neu errichteten Standort im Sommer eröffnet sich für das Unternehmen weiteres Wachstumspotenzial.
Die Besuche wurden von Johannes Kuhl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld sowie Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinden begleitet. Dieses Format wurde gewählt, um den direkten Austausch mit den Inhabern und Geschäftsführern zu fördern. So konnten Anliegen partnerschaftlich und zielgerichtet kommuniziert werden. Landrat Andreas Kruppert zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den Errungenschaften der heimischen Wirtschaft. Er dankte den besuchten Betrieben für die Einblicke sowie den konstruktiven Austausch und wünschte ihnen Erfolg für die kommenden Projekte und Aufträge.
Ansprechpartner für die Betriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Kontakt: Charlotte Thul, 06561 15-5151, wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de.