Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 45/2022
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitgliederversammlung des Waldbauverein Bitburg e.V.

Von links: Konrad Götz, Dr. Veit Engst, Jürgen Weis, Hans-Josef Becker, Matthias Steffen, Erster Kreisbeigeordneter Michael Ludwig.

In der Gemeindehalle in Badem fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Waldbauverein Bitburg e.V. im Beisein des Ersten Kreisbeigeordneten Michael Ludwig statt. Nach dem gesundheitsbedingten Rücktritt des Vorsitzenden Kurt Rings hat sich der Waldbauverein Bitburg in Form von Ergänzungswahlen neu aufgestellt.

Dr. Veit Engst übernimmt künftig den Vorsitz. Mit Jürgen Weis, dem Leiter des Forstamtes Bitburg, hat der Verein einen fachlich sehr kompetenten Geschäftsführer finden können. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Matthias Steffen. Als Beisitzer wird Bürgermeister a.D. Manfred Rodens seine Erfahrungen in die Arbeit des Vereins einbringen. Der Erste Kreisbeigeordnete Michael Ludwig beglückwünschte die neue Vereinsführung: „Mit der personellen Neuaufstellung sind die Weichen des Vereins hervorragend gestellt.“