Foto: Gerd Grebener
Die Kreisgruppe der Jäger im Eifelkreis Bitbug-Prüm bieten auch im kommenden Jahr eine Ausbildung zum Jäger an. Darauf weist Kreisjagdmeister Gerd Grebener hin.
Im Vordergrund der Ausbildung steht das Erlernen des waidgerechten Handwerks. Unsere Referenten aus Land- und Forstwirtschaft, Falkner sowie Tierärzte und Rechtsanwälte vermitteln kompaktes Wissen, damit der Jagdscheinanwärter Wild zuverlässig ansprechen, erlegen und zum hochwertigen Lebensmittel verarbeiten kann. Gestützt wird die umfassende Ausbildung von einem Theorieteil und vielen praktischen Elementen, mit dem Ziel, die Anwärter gut vorbereit zur Prüfung zu bringen.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, an wen kann ich mich wenden und wo findet das Ganze überhaupt statt? Diese, und noch viele weitere Punkte rund um den Jagdschein, beantworten die Ausbildungsleiter der Kreisgruppe Bitburg-Prüm im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. am Montag, den 9. Dezember 2024, in der Gastronomie „Zum Sprungraum“ bei der RUW, Hamerter Berg 1 in 54636 Fließem um 19.00 Uhr. Der nächste Kompaktkurs für Jagdscheinanwärter startet im Januar 2025 und auch hierzu gibt es reichliche Informationen.
Ansprechpartner sind Gerd Grebener (Hamerter Berg 3, 54636 Fließem, Tel. 015153536933, E-Mail: gerdgrebener@t-online.de) und Inge Kockelmann (Zum Hallert 3b, 54619 Kesfeld, Tel. 015205653408, E-Mail: IngeKockelmann@aol.com).