Foto: Kreisverwaltung
Kürzlich wurde der Architekt Wolfgang Szybalsky in einer kleinen Feierstunde von Landrat Andreas Kruppert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Wolfgang Szybalsky war vom 01.02.2021 bis zum jetzigen Renteneintritt im Fachbereich „Liegenschaften und Schulen“ für Umbau und Sanierung der Edith-Stein-Sporthalle, den Bau der Ersatzsporthalle Regino-Gymnasium, bauliche Maßnahmen für die Umsetzung des Digitalpaktes an allen Schulen sowie für die Errichtung temporärer Schulräume an der Maximin-Schule und der Otto-Hahn-Realschule plus zuständig.
Außerdem begleitete er die Schadensbeseitigung nach dem Starkregen- und Hochwasserereignis 2021 am Regino-Gymnasium Prüm, der Sporthalle Neuerburg und der Sporthalle der Wandalbert Schule in Prüm.
Seine umfangreichen Erfahrungen bei der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und der Bauleitung waren besonders bei der Beseitigung der Hochwasserschäden 2021 sehr gefragt und gewinnbringend. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzten sein kollegiales Wesen und die angenehme Zusammenarbeit.
Landrat Andreas Kruppert bedankte sich bei dem scheidenden Mitarbeiter für sein Engagement. Er wünschte Wolfgang Szybalsky viele schöne Jahre im Ruhestand bei bester Gesundheit. Den guten Wünschen schlossen sich der zuständige Geschäftsbereichs- und Amtsleiter, Martin Olinger sowie Alexandra Tusch als Vertreterin des Personalrates an.