Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 7/2026
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Torcenter Eifel GmbH wird neuer EIFEL Arbeitgeber

Foto: RME

Die Torcenter Eifel GmbH in Schankweiler setzt auf Mitarbeiterorientierung und regionale Vernetzung als zentrale Säulen ihrer Wachstums- und Zukunftsstrategie und tritt dem Netzwerk EIFEL Arbeitgeber bei. Benjamin Gansen, Geschäftsführer der Torcenter Eifel GmbH, setzt seine Ziele konsequent um. Seit 2011 hat er ein knapp 10-köpfiges Team aus Spezialisten geformt, das rund um die Konzeption, Montage sowie Wartung und Reparatur von moderner Tor- und Türtechnik viele Kunden, sowohl B2B also auch B2C, verlässlich bedient.

Ein wesentlicher Teil seiner Wachstumsstrategie ist sein Personal - hier setzt Benjamin Gansen zwei wichtige Schritte um: Zum einen durchlief er mit seinem Team den umfangreichen Prozess des Prüfsiegels „Attraktiver Arbeitgeber“. Hier hat die Torcenter Eifel GmbH erfolgreich agiert; Prüferin Britt Lorenzen lobt nicht nur die Ergebnisse der Auswertung, sondern auch die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem gesamten Unternehmen. Als zweiter Schritt folgt nun der Beitritt in das regionale Fachkräftenetzwerk der Arbeitgebermarke EIFEL. Durch das Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ sind alle Voraussetzung erfüllt.

Torcenter Eifel Geschäftsführer Benjamin Gansen erwartet vom Netzwerk mehr Image, Bekanntheit und Unterstützung beim Recruiting. Markus Pfeifer, verantwortlich für die Arbeitgebermarke EIFEL, sieht im Beitritt der Torcenter Eifel GmbH nicht nur eine quantitative Verstärkung, sondern freut sich über frische, innovative Ideen und Impulse durch das Team aus Schankweiler. Benjamin Gansen: „Die Arbeitgebermarke EIFEL ist für mich ein wertvoller Zusammenschluss von aktiven Unternehmen der Eifel, die unsere Region stärken und die Eifeler Zukunft prägen. Wir alle müssen mehr in Netzwerken denken und arbeiten.“