Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 9/2025
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein pralles Programm in diesem Jahr in Schloss Weilerbach

Foto: Schloss-Weilerbach-Gesellschaft e.V.

Eine gute Nachricht kommt aus dem Schloss Weilerbach und alle Freundinnen und Freunde des Schlosses und der Kultur: Das Veranstaltungsprogramm für dieses Jahr ist fertig. Es ist, wie schon in der Vergangenheit, an das Schloss mit seinem Festsaal und das Ambiente mit dem Barockgarten angepasst. Bewährtes bleibt und wird verbessert, wo immer es nötig ist.

Im Angebot sind wieder die Matinéen mit den sehr interessanten, unterschiedlichen Programmen. Hinzu kommt wieder das Sommerfest mit drei spannenden Combos - geplant als Open-Air Veranstaltung, aber bei ungünstigem Wetter dann doch im Festsaal. Es wird also in jedem Falle stattfinden. Und es gibt wieder den Singer-Songwriter-Summit, u. a. mit einer lateinamerikanischen Gruppe.

Eröffnet aber wird dieses Veranstaltungsjahr mit den Schloss-Weilerbacher Kulturtagen vom 21. bis 23. März. Dies ist ein neues Format und es ist ein kompaktes Event mit drei hochkarätigen Angeboten an drei aufeinander folgenden Tagen zum Frühlingsanfang: Am 21. März stehen Werke von Rainer Maria Rilke mit dem Ensemble Kalliope im Programm. Der 22. März gehört der Jazzmusik mit einem Spitzentrio aus Luxembourg: Michel Reis, Marc Demuth und Paul Wiltgen. Und am 23. März haben die Weibsbilder die Bühne (und das Publikum) im Griff. Sie werden ihr Programm „Die MalleDiven“ spielen.

Weitere Infos unter www.schloss-weilerbach.de oder www.jazzei.de. Kontakt per E-Mail (schloss.weilerbach@bitburg-pruem.de) oder Telefon (0170-5917300). Die Events sind eine Gemeinschaftsveranstaltung der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft e.V. und der Jazz-Initiative Eifel.