Von links: Simon Jegen (Ortsbürgermeister Irrel), Frank Propson (Mitglied des Vorstandes), Anna Carina Krebs (Bürgermeisterin VG Südeifel), Julia Großmann (Filialleiterin Irrel), Rainer Nikels (Vorsitzender des Vorstandes), Landrat Andreas Kruppert (Foto: KSK)
Mit der Wiedereröffnung begann ein neuer Meilenstein für die Filiale der Kreissparkasse Bitburg-Prüm in Irrel. Der verheerende Anschlag auf den Geldautomaten im Dezember 2023 verursachte erhebliche Schäden am gesamten Gebäude. Schnell stand fest: Die Sparkasse wird am Standort Irrel festhalten, die Filiale wiederaufbauen, modernisieren und auf den neusten Stand der Technik bringen.
Die hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten der neuen Filiale bieten Platz für diskrete Gespräche in ansprechendem Ambiente. Die neuen Themenzimmer spiegeln zugleich die enge regionale Verbundenheit der Sparkasse mit Elementen der Teufelsschlucht, der Irreler Wasserfälle oder weiterer Sehenswürdigkeiten der Region wider. Vor dem Filialgebäude wurde eine gemeinsame Containerlösung für die Geldautomaten und SB-Geräte der Kreissparkasse Bitburg-Prüm und der Volksbank Trier Eifel eG geschaffen.
Rainer Nickels, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, betont: „Unsere stationäre Präsenz richten wir regelmäßig an den Kundenbedürfnissen aus: Mit Modernisierungen wie hier in der Filiale in Irrel. Beim Gestalten der neuen Räumlichkeiten wurde großer Wert auf ein kundenorientiertes und zeitgemäßes Erscheinungsbild in hellen, freundlichen Farben und Materialien gelegt. Im Fokus stehen dabei eine diskrete und funktional-elegante Ausstattung, sowie eine moderne kundenfreundliche Atmosphäre.“
Frank Propson, Mitglied des Vorstandes, ergänzt: „Neben ständig innovativer werdendem Onlinebanking setzen wir weiterhin auf Kundennähe und regionale Verbundenheit. Unsere Kunden bringen uns vor Ort hohes Vertrauen entgegen. Dieses Vertrauen entsteht durch eine enge und intensive Kundenbeziehung. Daher freuen wir uns mit unseren Kundinnen und Kunden über die neue, moderne und kundenfreundliche Filiale, die wir auf die Erfordernisse einer zeitgemäßen Beratung in allen finanziellen Aspekten hin gestaltet haben.“
Für Landrat Andreas Kruppert ist die Investition in den Standort Irrel ein klares Bekenntnis der Sparkasse zur Fläche: „Mit dieser Investition zeigt die Kreissparkasse Bitburg-Prüm, welch hohen Stellenwert der Standort Irrel hat. Hiermit gewährleistet die Sparkasse auch in Zukunft eine zeitgemäße Versorgung ihrer Kunden mit Bankdienstleistungen.“