Die Familienbildungsstätte Saarlouis ist seit 35 Jahren Ort der Bildung und Ort der Begegnung im Landkreis Saarlouis. Es gibt zahlreiche Angebote für Menschen jeder Altersgruppe: Singen, Kochen, Nähen, Babygruppen, Kurse für die körperliche und geistige Fitness und vieles mehr.
Familienbildung ist mehr als nur ein Wort!
Ziel ist einerseits die Bildung im Sinne von Lernen und Weiterbildung. Andererseits entsteht in vielen Gruppen durch die Gemeinschaft und den Austausch das Gefühl von Familie. Gerade durch dieses Miteinander leistet die Familienstätte Saarlouis einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft.
Die Familienbildungsstätte Saarlouis stellt nun ihr neues Kursprogramm für das erste Halbjahr 2025 vor. Interessierte finden dort bekannte Angebote, aber auch Neues.
Die ersten Kurse starten bereits im Januar und es wird empfohlen, sich zeitnah anzumelden, um noch einen der begehrten Plätze zu ergattern.
Erhältlich ist das neue Programmheft in Papierform mit allen Angeboten im Büro in der Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 und an vielen Stellen im Landkreis Saarlouis. Interessierte können sich sowohl auf der Homepage informieren und anmelden als auch sich direkt an das Team im Büro wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Die Mitarbeiterinnen vor Ort freuen sich auf Sie und sind Ihnen gerne behilflich.
Infos und Anmeldungen: bei der Katholischen Familienbildungsstätte Saarlouis, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, Tel. 06831-43637 oder online unter www.fbs-saarlouis.de